Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Business Center (Mo. bis Fr. 8:30 - 16:30 Uhr /Do. bis 18:00 Uhr)
02043 271-700
Hotline Electronic-Banking (Mo. bis Fr. 9 - 16 Uhr / Do. bis 18:30 Uhr)
02043 / 271-444
Unsere BLZ & BIC
BLZ42450040
BICWELADED1GLA

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der S-pushTAN-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
S-pushTAN-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> App-Passwort ändern

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Karten­nummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Karten­ummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Passwort für pushTAN vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Immer in Ihrer Nähe
Business Center02043 271-700Montag bis Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr / Donnerstag 8:30 bis 18:00 Uhr
Electronic-Banking-Hotline02043 271-444Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr / Donnerstag von 9:00 bis 18:30
Immer in Ihrer Nähe
Business Center02043 271-700Montag bis Freitag von 8:30 - 16:30 Uhr / Donnerstag 8:30 bis 18:00 Uhr
Electronic-Banking-Hotline02043 271-444Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr / Donnerstag von 9:00 bis 18:30
 Cookie Branding
i