Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs auf dem Laufenden.
Nutzen Sie einen, mehrere oder alle Weck-Funktionen rund um das Girokonto.
Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personenbezogenen Informationen zum ausgewählten Thema.
1 Je nach ausgewähltem Wecker sind unterschiedliche Felder auszufüllen.
Nachrichten per E-Mail sind kostenfrei, SMS oder Push-Nachrichten günstig.
Nachricht per E-Mail | kostenfrei |
Nachricht per SMS | 0,10 Euro |
Push-Nachricht (über die App Sparkasse Business) | 0,10 Euro |
Einsatz von Kontoweckern (bis zur maximalen Anzahl) | kostenfrei |
Ändern und Löschen von Kontoweckern | kostenfrei |
Um den Kontowecker nutzen zu können, benötigen Sie ein freigeschaltetes Online-Banking. Im Online-Banking aktivieren Sie dann einfach die Wecker, die für Sie nützlich sind.
Die Freischaltung des Kontowecker erfolgt nach Bestätigung der Kenntnisnahme der Bedingungen zur Nutzung und der vorvertraglichen Informationen des Kontowecker.
Den Kontowecker finden Sie in der App unter Profil als dritten Punkt unter Benachrichtigungen.
Per Klick auf den Button Kontowecker stellen kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt Umsätze aus. Danach klicken Sie auf den Reiter Kontowecker.
Alle Kontaktadressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt Service, Unterpunkt Persönliche Einstellungen und Auswahl von Persönliche Daten bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.
Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorübergehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld Status. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in aktiv.