Anmelden

Ausgezeichnet!

Erneut Testsieger

Ausgezeichnet!

Erneut Testsieger

"Beste Bank vor Ort" 2020 in der Privatkundenberatung.

"Beste Bank vor Ort" - auch in 2020

Dritte Auszeichnung in Folge: bei der Sparkasse Gladbeck bekommen die Kunden das beste Gesamtpaket - die Sparkasse Gladbeck wurde in unabhängigen und anonymen Bankentests erneut als Spitzenreiter in Gladbeck ausgezeichnet.

Wie in den Vorjahren wurde die Sparkasse Gladbeck auch 2020 anonym vom etablierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ nach DIN 77230 „Geprüfter Verbraucherschutz“ untersucht. Professionelle Testkäufer besuchten die Banken in über 108 Städten bundesweit, um vor Ort die Beratungsqualität aus Sicht von Privat- und Geschäftskunden unter die Lupe zu nehmen.  

Die Ergebnisse stehen jetzt fest: Die Sparkasse Gladbeck konnte ihren Siegeszug aus den Jahren 2018 und 2019 fortsetzen. Sie ist Testsieger bei der von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung durchgeführten „Beste Bank vor Ort 2020“ Untersuchung für Privatkundenberatung. Die sehr guten Ergebnisse konnte die Sparkasse Gladbeck in der Baufinanzierungsberatung und der Gewerbekundenberatung bestätigen.

Wiederholte Auszeichnungen für Privatkundenberatung

Die erneute Auszeichnung wurde jetzt vom Vertriebsvorstand der Sparkasse Gladbeck, Marcus Steiner, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergeben. Marcus Steiner vom Vorstand der Sparkasse: „Wir freuen uns sehr, dass unser ganzheitliches Beratungskonzept zu diesem  hervorragenden Ergebnis geführt hat und die Gladbecker Sparkassenkunden das beste Gesamtpaket erhalten."   




Die Sparkasse Gladbeck gewinnt mit ihrer kundenorientierten und ganzheitlichen Beratung auf ganzer Linie. „Damit überzeugen wir unsere Kunden und auch die Tester. Dieses erfreuliche Ergebnis ist für uns weiterhin Ansporn, um auch in Zukunft unsere Kunden mit unserer ausgezeichneten Beratungsqualität zu begleiten“, so Marcus Steiner.  

Im Zeitalter der Digitalisierung setzt immer noch der größte Teil der Kunden auf eine persönliche Beratung anstatt Online-Portale zu nutzen. Hier gewinnt die Sparkasse Gladbeck mit ihrer kundenorientierten und ganzheitlichen Beratung auf ganzer Linie.

Seit 2010 beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH mit dem Thema Beratungsqualität in Filialbanken und hat sowohl die Testfälle als auch die Fragebögen von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Alle Tester haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert und sind in der Lage, selbst eine fachlich fundierte Beratung durchzuführen. Aktuelle Kundenverhalten und Kundenerwartungen werden in den Testszenarien integriert und abgebildet.

i